Ihr Arzt


Dr. med. Tobias-S. Waller

Als Vater von 3 Kindern liegen mir die Kindergesundheit und die schonenden Behandlungsmethoden sehr am Herzen.

Nach meinem Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg absolvierte ich die Facharztausbildung in der Würzburger HNO-Universitäts-Klinik zunächst unter Leitung von Prof. Dr. Jan Helms und anschließend unter der Leitung von Prof. Dr. Rudolf Hagen.

 

2007 wechselte ich als Oberarzt an das Städtische Klinikum Darmstadt. Hier leitete ich unter Prof. Dr. Gerald Baier die Neurootologische Abteilung und etablierte die Allergologie. Mein operativer Schwerpunkt lag, wie schon in den Jahren in Würzburg zuvor in der chirugischen Therapie gut- und bösartiger Neubildungen. Darüber hinaus erfolgte die Weiterbildung in der operativen Schnarchtherapie und zum Laserschutzbeauftragten.

 

2009 erlangte ich die Zusatzbezeichnung Allergologie und entschied ich mich zum Schritt aus der Klinik und nach Schweinfurt in die niedergelassene Praxis zu Dr. Jürgen Ramming – zunächst als Assistent und dann als Praxispartner.

Seit 2016 bin ich alleiniger Inhaber der HNO-Praxis in der Spitalstraße. Der Fokus liegt weiterhin auf der schonenden ambulanten Laserchirurgie und der Beratung in den Bereichen hno-ärztliche Kindergesundheit, Allergien und digitalem 3D-Röntgen.

 

Mitglied in folgenden wissenschaftlichen Vereinigungen:

Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde
Deutsch-Spanische HNO-Gesellschaft

Deutsch-Chinesische HNO-Gesellschaft
Deutscher Berufsverband für HNO-Heilkunde
Deutsche Akademie der DGHNO 
Deutsche Gesellschaft für digitale Volumentomographie