Müdigkeit nach Corona-Infektionen

Ich hatte Corona!  Was kann ich gegen meine ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit tun?


 

Momentan kommen viele Patienten zu mir und berichten über ihre Erfahrungen mit Corona – teils, weil sie die Erkrankung selbst durchlebt oder im engeren Familienkreis mit deren Folgen zu kämpfen haben.

Auf meiner Suche nach Lösungen bin ich bei der Regulation des Glutathion-Spiegels hängen geblieben. Hier findet die Literatur mittlerweile auch schon einige Erfahrung – und diese durchweg positiv! Gerade in Verbindung mit hochdosiertem Vitamin C, was ich selbst schon lange nutze.

Es wurde ein Zusammenhang mit einem erniedrigten Glutathion-Spiegel (einer der stärksten körpereigenen Radikalenfänger) und der Anfälligkeit, an Corona zu erkranken gefunden. Zusätzlich ist es mitverantwortlich für die Vitamin D-Produktion im Körper, welches für sich genommen für die Produktion antiviraler Peptide essentiell ist.

 

Ebenso wurde während einer Corona-Erkrankung die Wirksamkeit einer Glutathion-Therapie zur Linderung der Atemnot beobachtet. Biochemische Untersuchungen zur protektiven Rolle bestätigen diese Beobachtungen. Zusammenfassend gehen die Autoren der mittlerweile 13 Arbeiten davon aus, dass der mangelhafte Glutathion-Spiegel wohl eine wesentliche Ursache für exzessive Entzündungsreaktionen im Rahmen schwerer COVID-19-Erkrankungen darstellt.

 

Aus diversen Befragungen Covid-Genesener nach schweren, also zumeist im Krankenhaus behandelter Fällen zeigt sich das sog. Fatigue-Syndrom, also die Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

  •      Centers for Disease Control and Prevention:  Fatigue bei 71% der Patienten nach Entlassung
  •      Gemelli Against COVID-19 Post-Acute Care Study Group:  Fatigue bei 53% der Patienten 8 Wochen nach Entlassung
  •      The Body Politic COVID-19 Support Group: 90% noch 40 Tage nach Entlassung mit Erschöpfung, Brainfog, …

 

Was können mein Team und ich für Sie tun?

Wenn Sie nach einer Corona-Infektion noch unter dem Fatigue-Syndrom leiden oder Ihren bestmöglich vor viralen Infekten schützen wollen, können wir den Glutathion-Spiegel und den Vitamin D-Spiegel bestimmen lassen.

In Abhängigkeit der Ergebnisse lässt sich durch eine Infusionstherapie – in aller Regel 10 Infusionen über 4-8 Wochen – ansetzen. Als weitere Option zur Unterstützung Ihrer Rekonvaleszenz bieten wir auch ein Intermittierendes Hypoxie-Training an, mit welchem die zelteigenen Kraftwerke, die sog. Mitochondrien reaktiviert werden.

 

Sie haben Fragen?

Gerne können Sie einen Termin vereinbaren, um Ihre Fragen zu klären und die weiteren Schritte zu planen.

 

 

          Mit diesen Informationen grüßt Sie

                           Ihre HNO-Laserpraxis Schweinfurt

 

Dieser Hinweis muss leider sein:

Die Kostenübernahme alternativ-medizinischer Leistungen kann weder im GKV noch im PKV-Bereich zugesichert werden!