Ambulante Laserchirurgie

Die schonende Laserchirurgie ermöglicht in den meisten Fällen die ambulante Behandlung von Erkrankungen, die üblicherweise stationär und in Vollnarkose vorgenommen werden. Dies gilt für Eingriffe in der Nase, den Nasennebenhöhlen, im Rachen oder im Kehlkopf. Zusätzlich lässt sich in vielen Fällen eine Vollnarkose vermeiden und der Eingriff in örtlicher Betäubung (wie beim Zahnarzt) vornehmen. Das bedeutet weniger Nebenwirkungen, weniger Risiko, weniger Schmerzen, Erholung zuhause!

Eingriffsmöglichkeiten:

•     Paukenerguss (Laser-Myringotomie / Trommelfellschnitt mit dem Laser)
  •     Nasenmuschelverkleinerung
  •     Nasenscheidewandoperation
  •     Nasennebenhöhlen-Operationen
  •     Entfernung von Nasenpolypen und gutartigen Tumoren
  •     Laser-Tonsillotomie (Laser Mandelverkleinerung)
  •     Schnarchoperationen mit Gaumensegelstraffung
  •     Veränderungen am Kehlkopf
  •     Entfernung von Besenreisern im Gesichtsbereich

Die ambulanten Eingriffe werden von mir entweder in örtlicher Betäubung in der Praxis oder in Vollnarkose in den Räumlichkeiten meiner kooperierenden Anästhesisten Drs. Freund/Spieß/Haselmayr (Ambulantes OP-Zentrum am KH St. Josef) oder Drs. Nüchter (Gesundheitspark am Leopoldina)durchgeführt. Es handelt sich um moderne, allen Anforderungen gerecht werdende ambulante OP-Zentren in Schweinfurt. Auch nach Eingriffen in Vollnarkose sind Sie nur wenige Stunden nach dem Eingriff wieder zu Hause. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach der Operation zur Verfügung.

Zu den Eingriffen in der Nase stehen Ihnen die nachfolgenden Informationen zur Verfügung. Eingriffe beim Schnarchen, am Kehlkopf oder im Ohr bedürfen der vorherigen Untersuchung und individuelleren Therapie-Planung.